Mach Karriere bei Jens Dagné

RAUS AUS DEM MITTELMASS

Du wirst mehr als „nur“ Friseur und Kosmetik lernen! Mit einer Ausbildung zum Hair & Beauty-Artist bei uns wirst Du von Anfang an den innovativen Geist, die Kreativität und die Exzellenz spüren und damit in einem spannenden und inspirierenden Umfeld das Beste aus Deinem Talent machen können. Du Wirst zur Elite ausgebildet.

Noch immer haben viele Unternehmen – gerade auch im Friseurhandwerk – die Zeichen der Zeit nicht erkannt und widmen sich dem Thema Ausbildung eher halbherzig. Und das ungeachtet der Tatsache, dass demographisch bedingt immer weniger junge Menschen nachrücken und deshalb viele Firmen mittlerweile um die ausbildungswilligen- und fähigen Köpfe buhlen müssen, um ihren eigenen Fortbestand zu sichern.

Teil unserer Unternehmenskultur

Für uns gehört die Aus- und Weiterbildung jedoch schon von Anbeginn genauso zur Unternehmenskultur, wie der vielfach prämierte Service am Kunden. Dabei legt unser international renommiertes Team neben der fachlichen Kompetenz ein besonderes Augenmerk auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Wenn man täglich mit und an Menschen arbeitet, so hat die eigene Persönlichkeit natürlich eine enorme Bedeutung.

Schon unzähligen Auszubildenden haben wir auch dadurch einmalige Aufstiegschancen auf Weltniveau bieten können. Wer seine Ausbildung hier genoss, kann sich jederzeit für einen Job in den Spitzensalons deutscher Großstädte bewerben und dort gemeinsam mit den Top-Kreativen der Beauty-Branche an neuen Ideen Arbeiten. Es ist genau diese Perspektive, die die Ausbildung beim Team Jens Dagné vom Mittelmaß unterscheidet und so attraktiv macht. Denn wir bilden unsere jungen Leute gemäß ihrer Voraussetzungen gezielt und vor allem strukturiert weiter. Klar, dass sich dabei ganz andere Aufstiegschancen ergeben – zum Beispiel zur Beauty-Stylistin.

Aber auch und vor allem im eigenen Team zeitigt das hohe Ausbildungsniveau ein ums andere Mal Erfolge: Denn auf diese Weise findet ein hohes Maß an Know-how-Transfer im eigenen Unternehmen statt. Davon profitieren natürlich in erster Linie unsere Kunden, weil diese für Expertinnen auf jedem Fachgebiet nicht den Salon wechseln müssen, sondern lediglich den Ansprechpartner im Team von Jens Dagné. Hinzu kommt noch das hohe Niveau des ganzheitlichen Beauty-Konzepts von LA BIOSTHETIQUÉ PARIS. Im Flagship-Store von Christel und Jens Dagné in Worms genießt man natürlich vollen Zugriff auf das weltweit anerkannte Know-how in Sachen Haare und Kosmetik. Alle Salonmitarbeiterinnen werden durch gezielte Seminare der LA BIOSTETIQUÉ ACADEMIE ständig auf dem neusten Stand gehalten und können so optimal beraten.

ALLEN MITARBEITERN UND AUSZUBILDENDEN GEBEN WIR DIE MÖGLICHKEIT DIE FOLGENDEN ZUSÄTZLICHEN ABSCHLÜSSE ZU ERREICHEN:

• Colorationsexperte(in)
• Visagist(in)
• Haar- und Kopfhautexperte(in)
• Kosmetiker(in)

Friseurin war Gestern

Du hast Deine eigenen Kopf. Keiner ist wie Du. Wieso dann also eine Friseurausbildung wie jede andere? Unsere Lehrlinge bilden wir aus zum „Hair&Beauty Artist“ – mehr als „nur“ Friseur. Ein Künstler, ein persönlicher Berater, der es jeden Tag schafft, Menschen glücklich zu machen.

Nun gibt es bei Jens Dagné noch eine weitere Möglichkeit, eine ganzheitliche und vollwertige Ausbildung zu machen; und das ohne die üblichen Rahmenbedingungen der klassischen Lehre: Denn die Ausbildung zum HAIR & BEAUTY ARTIST besteht aus einer Kombination von schulischem Intensivtraining und praktischer Erfahrung im Salon von Jens Dagné. Vollzeitunterricht in einer Privatschule und Praxis wechseln monatlich.Besonders interessant ist das System auch für Umschüler und Quereinsteiger weil sich durch das Blocksystem die Ausbildung zeitlich sehr gut planen lässt.

 

Die praktische Zusatzqualifikation zum Hair & Beauty Artist ergänzt Deine Ausbildung, durch spannende praktische Dienstleistungen. Die erlernst du im Salon an eigenen Modellen. Die Themen werden nicht nur „gestreift“, sondern im Gegensatz zur herkömmlichen Friseur-Lehre intensiv erarbeitet, Du lebst die Praxis. Schon am ersten Ausbildungstag steckst Du mittendrin. Du lernst selbstbewusst und kompetent am Kunden zu arbeiten, z.B. mit Auftragen der Haarfarbe oder kleinen kosmetischen Dienstleistungen wie Augenpflege, Maniküre oder Kopfmassagen. So ist es Dir schnell möglich, Deinen eigenen Kundenstamm aufzubauen.

Du kannst Hair and Beauty-Artist auf 2 Wegen werden: Im Salon und in der Berufsschule oder im Salon und im Blockunterricht auf der Privatschule:

https://www.hair-and-beauty-artist.de/…/die-erste-Privatschule…/.

Auf alle Fälle findet nach jeder Lerneinheit und dem jeweiligen Modelltraining findet im Salon eine praktische Prüfung statt, die von Deinen Ausbildern abgenommen wird. Hast Du diese erfolgreich absolviert, darf die Dienstleistung am Kunden angeboten werden. Du erhältst Deinen eigenen Preis und kannst Dein Können direkt im Salon in unserem „Semiprofessional-Team“ und als Assistentin direkt unter Beweis stellen.

Menü