Der CALLIGRAPHY CUT ...

Der Cut für mehr Volumen . weniger Spliss . mehr Glanz . easy to style


Was ist Calligraphy Cut?

Der CalligraphCut ist ein Haarschnitt. Aber nicht irgendeiner, sondern der individuellste Haarschnitt der Welt. Denn er wird mit dem Calligraphen gemacht. Dem einzigartigen Haarschneideinstrument der Welt.
Man muss zwar etwas mehr Zeit einplanen, aber das Ergebnis ist dafür sensationell.
Der Kalligraf schneidet das Haar durch seine gekippte Klinge schräg an. Der Hauptvorteil ist dabei, dass das Haar nicht verletzt wird. Das Ergebnis ist volleres Haar, das sich spürbar weich und angenehm anfühlt und sich flexibel stylen lässt. Ein sinnliches Erlebnis in bislang ungeahnter Intensität. Mit dem CalligraphCut behandeltes Haar behält seine Faszination auf Dauer – immer wirkt es sanft, weich und glänzend.

Und es geht doch mit dem Volumen für ganz feines Haar

Selten waren sich Fach- und Publikumspresse so einig. Alle feiern den „Calligraphy Cut“ als die Wundertechnik im Friseurhandwerk. Davon profitieren können vor allem Frauen mit sehr feinem Haar. Das von unseren geschulten Calligraphy – Feinhaarspezialistinnen eingesetzte “Präzisionswerkzeug” ermöglicht mit der patentierten Schneide-Technik kreative und präzise Haarschnitte für feines Haar. Das bestätigen unsere begeisterten Gäste jeden Tag aufs Neue.

Der Effekt

Mit dem Calligraphy Cut behandeltes Haar behält seine Faszination auf Dauer: Ob sorgfältig arrangiert, sinnlich proportioniert oder feminin inszeniert – immer wirkt es sanft, weich und schön. Denn der Calligraph schneidet das Haar durch seine um 3°. gekippte Klinge schräg an, vergleichbar mit dem behutsamen Schnitt durch einen Blütenstängel.

Das Haar wird hierdurch nicht verletzt, vielmehr gelingt durch eine betont sanfte und versierte Führung der Klinge eine sichtbare Bewegung im Haar, die es voller erscheinen lässt. Von unseren Professionals verlangt dies äußerste Präzision und Maßarbeit, da für das perfekte Ergebnis auch ein genau definierter, schräger Schneidewinkel zwischen 21 und 23 Grad einzuhalten ist.

Die Inspiration

Die Kalligrafie ist die Kunst des Schönschreibens per Hand, Pinsel oder Tinte. Schon vor Tausenden von Jahren haben die Ägypter ihre außergewöhnliche Ästhetik erkannt. Inspiriert von dieser großen Kunstfertigkeit wurde der Calligraphy Cut entwickelt: das Schönschneiden der Haare in bislang ungekannter Präzision. Das Ergebnis: volleres Haar, das sich spürbar weich und angenehm anfühlt, zudem flexibel frisierbar und beherrschbar ist – ein sinnliches Erlebnis in bislang ungeahnter Intensität.

Mit dem Calligraphy Cut behandeltes Haar behält seine Faszination auf Dauer: ob sorgfältig arrangiert, sinnlich proportioniert oder feminin inszeniert – immer wirkt es sanft, weich und schön. Denn der Calligraph schneidet das Haar durch seine um drei Grad gekippte Klinge schräg an, vergleichbar mit dem behutsamen Schnitt durch einen Blütenstengel.

Das Haar wird hierdurch nicht verletzt, vielmehr gelingt durch eine betont sanfte und versierte Führung der Klinge eine sichtbare Bewegung im Haar, die es voller erscheinen lässt. Vom Friseur verlangt dies äußerste Präzision und Maßarbeit, da für das perfekte Ergebnis auch ein genau definierter, schräger Schneidewinkel zwischen 21 und 23 Grad einzuhalten ist. Die ausgefeilte Ergonomie des Calligraphen ermöglicht dabei eine äußerst sichere Handhabung, so dass der Fokus voll auf den Haaren der Kundin liegen kann.

Die Methode für die Besten

Handwerk in seiner edelsten Form ist Kunst. Große Friseure und Friseurinnen sind Handwerker, Künstler und Unternehmer in einer Person. Gerade heute besinnt man sich wieder auf Werte wie handwerkliches Können und perfektes Werkzeug.

Klar, dass bei den Seminaren zum Calligraphy Cutter schon ein Höchstmaß an handwerklicher Vorausbildung vorhanden sein muss, auf dem die Schulung aufbauen kann. Deshalb dürfen sich auch nur ausgewählte Premium-Salons in Deutschland für die eingehenden Schulungen bewerben. Mit dem Calligraphen in der geschulten Hand des Könners werden dann Kundenwünsche Realität

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner